REVOLUTION OF COMPASSION (AT)

REVOLUTION OF COMPASSION (AT)

Kino-Dokumentarfilm von Barbara Miller

Der Mensch ist in der Krise. Die Hoffnung schwindet, die Resignation und der Zynismus steigt. Wie soll man ein demütiger Mensch sein, wenn die Welt immer mehr, von vielen akzeptiert, von verantwortungslosen Despoten regiert wird? Auf welchen Abgrund steuern wir zu, wenn alle sagen, man müsse das Klima schützen, aber niemand wirklich das Steuer rumreisst? Wir haben 80 Minuten Screen-Time, um das zu ändern.

Wer hat die Autorität, das Wissen, die Grösse und die Glaubwürdigkeit, den Menschen weltweit die Augen für die heutige Situation zu öffnen? Und wer die Weisheit, Weitsicht und Lebens-erfahrung, konkrete, realisierbare und weltveränderte Lösungen vorzuschlagen?

Wer, wenn nicht der Dalai Lama! Sein ganzes Leben hat Lhamo Döndrub, oder Tenzin Gyatso, wie er mit bürgerlichem Namen hiess, diesen Fragen gewidmet und erzählt im vorliegenden Film von seinen tiefgreifenden Erfahrungen und gibt überraschende und bahnbrechende Antworten auf die drängendsten Fragen der Menschheit heute.